StartseitePraxisLeistungsangebotKontakt Zahnarzt Herrnburg






Mundgeruch

Mundgeruch ( Halitosis) kann verschiedene Ursachen haben, die sowohl im Mund als auch außerhalb des Mundes, wie z.B. Nase, Nasennebenhöhlen, obere Atemwege und Magen liegen können.

 

In ca 87% der Fälle sind die Ursachen allerdings im Mund zu suchen. Dazu gehören Zungenbeläge, Zahnfleischentzündungen, Karies und Mundtrockenheit.

 

Eine radikale Ernährungsumstellung oder auch Stress begünstigen die Entstehung von Mundgeruch. Auch Faktoren wie Nahrungs- und Genussmittel z.B. Nikotin, Alkohol und Knoblauch können ebenfalls eine Ursache sein.

 

Da man seinen eigenen Geruch meist nicht selbst wahrnehmen kann, leiden Betroffene oft unter den sozialen Folgen, durch beispielweise Ab- und Ausgrenzung.

 

Leider ist das Thema Mundgeruch heute noch Tabu.

 

Dabei muss das nicht sein, denn es gibt erfolgsversprechende Möglichkeiten der Therapie, für ein freies Lebensgefühl mit frischem Atem.

 

 

 

weitere Informationen finden Sie unter www.DGAEZ.de

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ursachen für Halitosis Mundgeruch Tabuthema sind Zungenbeläge, Zahnfleischent- zündung, Karies und Mundtrockenheit, Ernährungsumstellung oder auch Stress , Nikotin, Alkohol und Knoblauch  . Frischer Atem bei Dr. Hennig in Herrnburg oder Lübeck auch Mecklenburg.



© 2006 Zahnarztpraxis Dr. Hennig | Impressum | Sitemap |
Screendesign & TYPO3-Umsetzung: Internetagentur fast networx (Hamburg+Lübeck)